Alles Gute zum Ruhestand!

 Es gibt auch noch Erfreuliches  Kommentare deaktiviert für Alles Gute zum Ruhestand!
Aug 022017
 

Heute geht einer meiner heimlichen Helden in den Ruhestand: Prinz Philip hat mit 96 Jahren beschlossen, zukünftig keine offiziellen Termine mehr wahrzunehmen. Ich gönne es ihm, gleichzeitig ist es aber auch ein kleines bisschen schade, denn ich werde seine humoristischen Perlen sehr vermissen!
Unvergessen seine legendären Zitate („Werfen Sie immer noch mit Speeren aufeinander?“ zu Aborigines, „Wie schaffen Sie es, die Leute hier so lange vom Suff abzuhalten, dass sie eine Fahrprüfung bestehen können?“ zu einem Fahrlehrer, „Willkommen, Herr Reichskanzler.“ 1997 zu Helmut Kohl und noch viele viele mehr), ich habe aber auch großen Respekt davor, wie er es so viele Jahre lang geschafft hat im Schatten seiner Frau zu stehen und dabei seine eigenen Ambitionen komplett zurückzustellen. Darüber hat er ja auch mehrfach Witze gemacht, aber in Wirklichkeit ist es ihm sehr schwergefallen, da er eigentlich vom Typ her ein „Alphatier“ ist.
Jetzt ist laut seiner eigenen Aussage sein „Verfallsdatum abgelaufen“ und der „erfahrenste Gedenktafel-Enthüller der Welt“ geht in Pension. Körperlich und geistig ist er ja noch sehr rüstig für sein Alter, aber ich kann verstehen dass er einfach die Schnauze voll hat.

Enjoy your retirement, Your Royal Highness!