Ich könnte mich schon wieder aufregen…

… aber das ist eigentlich nichts Besonderes. Die politische Situation in diesem unserem deutschen Land lässt mich oft fast verzweifeln. Jetzt will Stolpe die unendliche Geschichte der Pannen-Maut damit lösen, dass er einen Milliarden-Kredit aufnimmt – wo gibt es denn sowas? Vielleicht hätte man die vielen Millionen, die an diverse Beraterfirmen geflossen sind, auch einmal richtig nutzen sollen! Erst ein funktionierendes System abschaffen (Vignette), dann völlig blauäugig Versprechungen entgegennehmen (Maut funktioniert ab August 2003), ständig vertrösten lassen (neuer Starttermin steht immer noch nicht fest) und dann noch nicht einmal eine Gegenleistung dafür erhalten (wie wäre es mit Schadensersatz durch Toll-Collect?) – jetzt schnell ein Kredit, um die Schlamperei erst komplett zu machen! Was sagen eigentlich die „Berater“ dazu?

Teure Herren in den Minister-, Berater- und Vorstandsetagen: Hut ab vor soviel Ignoranz. Da kann ein Normalbürger natürlich nicht mithalten. Der Blick über die Grenze zeigt übrigens, dass das neu eingeführte österreichische System billig und zuverlässig funktioniert – aber die haben eben auch nicht den deutschen Drang zur Perfektion…