Was für ein Wochenende!

Da haben Merkel und Stoiber es doch tatsächlich in tagelangen Verhandlungen geschafft, sich endlich auf einen gemeinsamen Nenner zu einigen: Das deutsche Steuerrecht muss vereinfacht werden. Was für eine Überraschung! Merz sieht sich als Sieger, die CSU auch – und in Wirklichkeit ist man genauso weit wie vorher auch. Dass dringend etwas passieren muss, weiß in Deutschland jeder. Und das schon seit Jahren.

Dafür hat eine Frau aus Baden-Württemberg einen Rekordgewinn im Lotto erzielt. Zusätzlich zu den 16,6 Millionen aus der ersten Klasse hat sie gleich auch noch den Gewinn für die zweite Klasse mit abgeräumt, weil außer ihr niemand die richtigen Zahlen getippt hatte. Jetzt kann sie sich über 20,2 Millionen Euro freuen – herzlichen Glückwunsch! Ob sie sich jetzt auch auf eine Steuerreform freut?

Und nicht zu vergessen: Gerster muss weg. Der Verwaltungsrat hat mit 20 zu einer Stimme seine Entlassung empfohlen. Das ändert zwar sicher nichts an der „super-erfolgreichen“ Arbeitsvermittlungspolitik der BA, aber dafür haben wir einen höchstbezahlten Arbeitslosen mehr. *Ironie an* Am besten meldet er sich gleich im nächstgelegenen Arbeitsamt und zieht sich eine Nummer, damit ihm nicht am Ende noch die Stütze gekürzt wird! Das wäre ja nicht auszudenken (obwohl ich mir sehr gut die diebische Freude im Gesicht des zuständigen Arbeitsvermittlers vorstellen könnte, wenn er seinem Ex-Chef die Bezüge streichen dürfte – aber lassen wir das). *Ironie aus*

Wenigstens ist die Marssonde „Opportunity“ sicher gelandet, „Spirit“ sendet wieder und nur „Beagle 2“ schweigt beharrlich weiter. Die ESA hat sicher bewiesen, dass es Wasser auf dem Mars gibt und keiner hat es gemerkt (weil die ESA in Sachen PR nicht nur hinter dem Mond lebt!). Alles in allem also ein rundum erfolgreiches Wochenende.