Beim Doktorspielen erwischt…


Wichtiger Hinweis: Ich zitiere aus einer fremden Webseite, die den Titel trägt „Karl-Theodor zu Guttenberg | Verantwortung verpflichtet“. Es handelt sich also ausdrücklich nicht um ein Plagiat. Die Zitate entsprechen dem Stand der Seite am 23.02.2011.

Verlässlichkeit und Klarheit sind die Voraussetzungen für das Vertrauen der Bürger in die Politik. Ich spreche meine Überzeugungen offen aus, auch wenn dazu unbequeme Wahrheiten gehören.

(Quelle: http://www.zuguttenberg.de/wahlkreis.php )

Das Foto und der Wahlprospekt von Karl-Theodor zu Guttenberg stehen Ihnen zum Download zur Verfügung. Das Foto kann unter Angabe der Quelle frei verwendet werden.

(Quelle: http://www.zuguttenberg.de/medien.php )

Oder in Bildern auf der Startseite:

"Richtschnur meines Handelns war und ist Prinzipienfestigkeit und Grundsatztreue."

"Verantwortung bedeutet vor allem Verpflichtung, Vertrauen und Gewissen."
"Ich will auch unbequemen Fragen nicht aus dem Weg gehen, denn nur dann behält man das Gefühl dafür, was für die Menschen wichtig ist."

Na also, er weiß es doch – nur: warum hält er sich dann selbst nicht daran? Ich sage nur: Verantwortung verpflichtet…