Und ihr seid wirklich Zwillinge?


Manchmal spielt einem das Leben schon merkwürdige Streiche. Dass Zwillinge nicht immer gleich aussehen, ist ja ein alter Hut (schließlich kommt das nur bei eineiigen Zwillingen in Frage). Dass Zwillinge aber in verschiedenen Jahren geboren sind – das ist dann doch eher ungewöhnlich!

Aber genau das ist jetzt zum Jahreswechsel in Illinois (USA) passiert. Da hatte der weibliche Teil des Zwillingspärchens (Madison) es so eilig, dass sie kurz vor Mitternacht am 31.12.10 auf die Welt kam. Ihr Bruder Everett ließ es gemütlicher angehen und kam ein paar Minuten später zur Welt – am 01.01.11. Diese wenigen Minuten haben aber jetzt fatale Auswirkungen, denn nominell sind die beiden jetzt ein ganzes Jahr auseinander. Schließlich ist (gerade bei Behörden) sehr oft das Geburtsjahr entscheidend.

„Und das ist meine große Schwester, sie ist ein Jahr älter als ich“ – was für ein Ärger-Potenzial für den kleinen…