Aug 242011
 

In Deutschland sind im letzten Jahr 858 768 Menschen gestorben (Quelle: Statistisches Bundesamt Deutschland). In diesem Jahr werden es wohl ähnlich viele sein, danach kräht kein Hahn mehr.

Trotzdem gibt es immer wieder Todesfälle, die einem mehr zu Herzen gehen als andere. Und so ein Todesfall ist gestern eingetreten: Bernhard Victor (Vicco) Christoph Carl von Bülow alias „Loriot“ ist im gesegneten Alter von fast 88 Jahren verstorben. Viele Jahre lang hat er mit seinen Cartoons, Sketchen und Filmen dafür gesorgt, dass ich immer wieder schmunzeln, lachen oder auch einmal nachdenklich werden konnte.

Opa Hoppenstedt, die Steinlaus, Erwin Lottermann, Wum und Wendelin und natürlich seine geliebten Hunde sind legendär. Und darüber hinaus gab es noch so vieles von ihm, was unvergessen bleiben wird.

Ich sage: Dankeschön Loriot! Die Welt ist um einen großen Denker ärmer geworden.

Dankeschön Loriot!

 

 

Sorry, the comment form is closed at this time.